Information für Veranstalter

Unsere Ansprüche für Veranstalter sind eher recht bescheiden und ‚pflegeleicht‘. Wir sind pünktlich vor Ort, d. h. wir planen selber rd. 1 1/2 Std. für Aufbau und Soundcheck ein, meist benötigen wir tatsächlich eher weniger Zeit dafür. Uns unbekannte Spielorte schauen wir uns gerne vorher kurz an, allein wegen Wegstrecke und Parkmöglichkeiten vor Ort. Konzentrierter Aufbau der Anlage (wenn nötig) und Instrumente in Ruhe zu stimmen ist einfach entspannter! Ja, auch Bluegrasser stimmen ihre Instrumente! 😉 Wie gesagt: Nach diversen ‚Versuchen‘ mit fremden Anlagen ist es nun so, dass wir  grundsätzlich mit unserer EIGENEN Anlage spielen incl. unserer eigenen Mikrophone, letzteres ist klar. D. h. 1 Steckdose ist nötig. Lediglich Licht benötigen wir, je nach Bühne, bitte vom Veranstalter. Sollte es eine ‚draußen-Veranstaltung‘ sein, ist ein Pavillon o. ä. immer schön und sinnvoll.

Unser Platzbedarf liegt um die 3 – 4 qm, also tatsächlich Pavillon-Größe.

Verpflegung ist wünschenswert, jedoch einfach und bescheiden. Mit zu vollem Magen singt es sich nicht so toll, Getränk ist eher Wasser oder u. U. ein Alster, jedoch keinesfalls Alkohol in rauhen Mengen! Nicht gut für Konzentration 🙂

Die notwendige GEMA-Liste schicken wir sehr gerne vorab per Mail!!!

Werbematerial wie Plakate und Flyer haben wir immer reichlich dabei. Die Plakate sind im DIN-A3-Format und können selbstverständlich früh genug von uns VOR dem Auftritt an Ort und Stelle gebracht werden. Viele Veranstalter wissen selber am besten, wo sie Plakate aufhängen dürfen.

Auch für eine Presseankündigung vorab ist gesorgt! Alle Fotos sowie ein kurzer, informativer Text sind jederzeit herunter zu laden von unserer Homepage hier unter der Seite ‚Die Band‘.